About

Wer bin ich?

Servus,
ich bin Tom aus Augsburg und begebe mich wissensdurstig immer tiefer in den Kaninchenbau Namens „Bitcoin“.

Fasziniert von den weitreichenden Auswirkungen in fast alle Bereiche des Lebens hat mich das Thema gepackt und mit dieser Seite und dem Blog möchte ich nun etwas zurück geben und meine Erfahrungen teilen.

Angefangen hat meine Reise 2020 zur Corona Zeit. Ich wollte mehr über Investments im Allgemeinen erfahren und etwas mit meinem gesparten Geld anstellen, welches auf dem Sparkonto nur dahin geschrumpft ist.

Darum habe ich mich über das Thema informiert und bin von anfänglichen ETF und Aktien Investments auf das Thema Kryptowährungen gestoßen. Im Bullrun Hype 2021 konnte man im Grunde keine falschen Schritte machen, alles schoß nach oben. Beflügelt von hohen Renditen wurde man dann aber kurze Zeit später eines Besseren belehrt und die Märkte brachen wieder ein. Was aber blieb, war mein Interesse an der Technologie.

Und so lese ich mich nun immer weiter ein und merke, dass nur Bitcoin allein (alle anderen Kryptowährungen muss man wirklich komplett differenziert betrachten) durch den Erfinder Namens „Satoshi Nakamoto“ ein wahres Technologie Wunder geschaffen hat. Diese Technologie hat die Möglichkeit unsere komplette Welt und unsere Gesellschaft positiv zu verändern und mehr Fairness, Freiheit und Wohlstand zu schaffen.

Was treibt mich an?

Da mein selbst auferlegtes „Bitcoin-Studium“ mich so viel gelehrt hat, möchte ich dieses Wissen teilen und damit etwas anfangen.

Diese Seite hier ist der erste Schritt. Ich möchte für Neuanfänger die ebenfalls beginnen sich mit dem Thema zu beschäftigen ein Ansprechpartner sein und Hilfe bieten. Wodurch ich selber auch weiter lernen kann.

Dadurch versuche ich immer mehr Menschen mit dem Thema zu erreichen und möchte sie dazu begeistern sich damit zu beschäftigen. Umso früher umso besser.

Meine bessere Hälfte und ich lieben das Reisen und wollen dies mit Berichten über die weltweite Bitcoin Adaption verbinden.

Da uns das Tierwohl sehr am Herzen liegt (und Tiere sich keine Bitcoin kaufen können 😉 ) möchte ich früher oder später eine Möglichkeit finden, wie auch Tiere, durch uns, von Bitcoin profitieren können.

Mein langfristiges Ziel ist es auf unseren Reisen soziale und Tierliebende Projekte ausfindig zu machen, darüber zu berichten und damit zu Spenden anzuregen. Am besten in Form von Bitcoin womit wieder weitere orange Samen gepflanzt werden. Win-Win für alle Lebewesen 🙂 Und auch für Tiere.

Warum satstom?

Wie schon geschrieben wurde Bitcoin von einer unbekannten Entität mit dem Namen „Satoshi Nakamoto“ ins Leben gerufen. Zu dessen Ehren werden die Nachkommastellen von Bitcoin „Sats“ genannt (ein Bitcoin hat 100 000 000 Sats).

Das reicht eigentlich schon 🙂 That´s Tom, satstom.

丰tom